S&F – Schindhelm und Freunde

Die Keimzelle der Unternehmensgruppe ist Gummersbach.
Hier gründeten Karl Schindhelm, Dominik Bangert, Tobias Wiesener, Raimund Muschinski und Inge Hunold am Anfang des Jahres 2000 die S&F Personal Dienstleistungen GmbH.

„Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und den entsprechenden Branchenkenntnissen erarbeiteten wir uns schnell einen guten Ruf und gewannen das Vertrauen von Kunden und Mitarbeitern.“

„Solide und kreative Lösungen sind unsere Stärke. Die Ärmel hochkrempeln, Kundenwunsch und Mitarbeiterbedürfnisse übereinander bringen, darum geht es.“

Diese Arbeits- und Sichtweise ließ es rasch zu, mehr noch, machte es notwendig, zu expandieren.

Der Standort Hagen wurde eröffnet, um nach gleichem Muster die Arbeit aufzunehmen. Auch hier fand unser Konzept rasch Anklang und führte zum Erfolg.

„Nicht nur Kunden und Mitarbeitern gefiel die Art unserer Arbeit, auch Branchenprofis bekundeten Interesse, mit uns tätig zu werden“

Neue Partner wurden gefunden, neue Standorte wurden gegründet, die S&F Gruppe entstand.
Gummersbach ist nunmehr nicht nur Stammsitz, sondern auch Hauptverwaltung.

„Wir sind stolz auf das, was wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben und wir machen weiter.“

K. Schindhelm
D. Bangert
T. Wiesener
R. Muschinski